BREUSS Methode -

energetische Wirbelsäulenentspannung

                                        

Die Breuss – Methode ist eine sanfte, energetische Wirbelsäulenentspannung, die seelische und körperliche Verspannungen löst und die Regeneration unterversorgter Bandscheiben einleitet. Entwickelt wurde diese Technik von Rudolf Breuss (1899 – 1990), der ein erfahrener Naturheilkundiger und Volksmedizinexperte war.

 

Er war der Meinung, dass Patienten mit Bandscheibenschäden und anderen Rückenleiden schmerzlos und ohne Operation zu helfen sei.  Rudolf Breuss war der Überzeugung, dass eine Bandscheibenregeneration in den meisten Fällen möglich ist. Bei der Breuss – Methode wird die Wirbelsäule zunächst  sanft am Kreuzbein entspannt und gestreckt. Dann wird Johanniskrautöl zur Nerven- und Bandscheibenregeneration einmassiert und verschobene Wirbel schmerzfrei balanciert. DieseMethode wirkt energetisierend und ausgleichend. Selbstverständlich eignet sich die Breusss - Methode auch für Gesunde zur Entspannung, Regeneration und Vorbeugung.

 

Da Körper, Geist und Seele immer eine Einheit bilden, können
Wirbelsäulen- und Gelenksprobleme auch Ausdruck emotionaler Probleme sein.

 

 

Ich arbeite sehr gerne und intensiv mit den Therapeutischen Ölen von Young Living und verwende sie unterstützend zur Breuss-Methode!